Präsentieren leicht gemacht

Präsentieren leicht gemacht

Ein Geschenk und dazu noch sichtbar – ich glaube, kaum jemand denkt dabei in seinen ersten Assoziationen wirklich an so etwas wie „Präsentation“. Doch betrachtet man die Wortverwandtschaften dieses Begriffs, liegt der Gedanke gar nicht so fern. Präsent (Geschenk), präsentabel, präsent (sichtbar) und Präsenz zeigen, was eine Präsentation alles charakterisiert.

Alles in allem ist ‚zu präsentieren‘ echte Arbeit und auch wenn es oft leicht aussieht, ist es gerade für Ungeübte ziemlich anstrengend. Deshalb zeige ich euch in meinem Online-Kurs zu Präsentation, wie ihr eure individuelle Wirkung entsprechend entfalten könnt und worauf ihr technisch wie formal achten solltet, damit euch das Präsentieren am Ende leicht von der Hand geht.

Präsentationen sollten in der Umsetzung möglichst strukturiert, nachvollziehbar, inhaltlich wertvoll und mit einer persönlichen Note ausgestattet sein. Im Vortrag dann routiniert und sicher zu wirken und die Inhalte mit einen Lächeln darzubieten, ist für die Zuhörer selbstverständlich.

In diesem Kurs erhaltet Ihr daher praxisnahe Tipps und Hinweise für…

  • den richtigen Weg zu eurer individuellen Präsentation

  • die VorbereitungStruktur und Durchführung eurer Präsentation

  • die Wirkung und den gezielten Einsatz von Kommunikation

  • zu vermeidende Fehlerrund um die Präsentation

  • den Umgang mit Überraschungen und Unwägbarkeiten

  • mehr als 150 für eine gelungene Präsentation zu beachtende Stichpunkte(Checkliste)

Erfolgreich Präsentieren, dabei möchte ich euch unterstützen: Mit fachlichem Wissen, wertvollen Anregungen und praktischen Tipps – online und durch schriftliche Unterlagen ergänzt.

Mehr erfahrt ihr unter Präsentieren leicht gemacht