Über die Kommunikation zur Zusammenarbeit
Unser Verhalten ist der Spiegel unseres Inneren. Ob wir gut drauf sind oder eher schlecht, uns freuen oder ärgern; oft wissen andere eher was mit uns los ist, als wir selber. Im beruflichen Kontext stellen wir uns damit nicht selten selbst ein Bein.
Ihr erhaltet deshalb in diesem Kurs zahlreiche Tipps und theoretische wie praktische Informationen zu den Grundlagen erfolgreicher Führungskommunikation:
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menschliches Sozialverhalten und Erfolgsfaktoren effektiver Kommunikation
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Zweck und Steuerungsfaktoren von Personalführung
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Unterschiedliche Personengruppen individuell führen
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der Mix macht’s – von den Klassikern zum situativen Führungsstil
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Führen und es auch können – direkte und indirekte Führungsmittel und -techniken
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Defizite, wer hat die schon? – Das Fenster zur Selbstreflexion
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Von Optimisten und Pessimisten, Faulen und Fleißigen – über die Grundsätze der Zusammenarbeit und deren Organisation
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Mut zum Handeln – Möglichkeiten, Grenzen und Kriterien für Eigen- und Fremdmotivation
Der Ton macht die Musik und diese bestimmt über die Beziehung zueinander. Solange sie in Ordnung ist in einem Team, läuft der Laden. Soviel ist sicher.
Damit dies klappt, will ich euch gerne unterstützen. Mit fachlichem Wissen, wertvollen Anregungen und praktischen Tipps – online und durch schriftliche Unterlagen ergänzt.
Mehr erfahrt ihr unter Kommunizieren und Zusammenarbeiten – fundiert, effektiv, erfolgreich.