Werdegang

Volker Onderka – Jahrgang 1963. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann und schloss das darauffolgende Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg als Diplom-Kaufmann ab. Meine Tätigkeiten in unterschiedlichen Managementfunktionen im Bereich des Immobilien-Projektmanagements, der Organisation und des Vertriebs waren geprägt von sowohl kaufmännischer wie auch Führungsverantwortung.

Seit 2003 arbeite ich in den Schwerpunktbereichen Führung & Zusammenarbeit und Projektmanagement als Trainer, Berater und Coach. Im Zeitablauf habe ich meinen fachlichen und persönlichen Horizont durch ergänzende Fortbildungen stetig vergrößert. So qualifizierte ich mich unter anderem zum DVNLP zertifizierten NLP-Master & Practitioner und bildete mich intensiv im Bereich psychologischen Hintergrundwissens sowie der speziellen Methodik und Didaktik in der Erwachsenenbildung weiter.

In meinen Seminaren, Workshops und Coachings in Unternehmen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen sowie mit Einzelpersonen und Gruppen konnte ich seither meine Kunden mit einem ‚Mehr‘ an Ergebnis begeistern.