Warum Sie mich kontaktieren sollten

Daran erkennen Sie, dass ich der Richtige für Sie bin

Volker Onderka, der Richtige für Sie

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, mich zu Ihrem Anliegen zu kontaktieren, nachfolgend sechs wichtige Anhaltspunkte:

  1. Als Diplom-Kaufmann ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen, dass sich jede Investition lohnen muss – erst recht die in Beratung, Training oder Coaching.
  2. Als gelernter Industriekaufmann habe ich die Arbeit im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich von der Pike auf kennengelernt.
  3. Durch meine Leitungstätigkeiten in Organisation und Vertrieb weiß ich um die besondere Bedeutung von Führung nach Innen wie Außen.
  4. Kundenfeedbacks belegen, dass es meine Stärke ist, Einsichten zu schaffen, Wissen zu heben und Veränderungen anzustoßen.
  5. Meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften aller Generationen helfen, die Herausforderungen im Bereich von Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Wissensmanagement effektiv zu meistern.
  6. Ich bilde mich dauerhaft on- wie offline in Seminaren, Workshops und Vorträgen zu aktuellen Themen fort. Online so zum Beispiel in der CLC – Corporate Learning Community oder der Wissensmanagement Open Academy.

Fachlich greife ich auf ein umfassendes Wissen zurück in

  1. Betriebswirtschaft und Personalentwicklung
  2. Wissens- und Projektmanagement
  3. Kommunikation sowie Führung und Zusammenarbeit

Persönlich verfüge ich über

  1. ein sicheres Auftreten, Haltung, Humor und Überzeugungskraft
  2. Begeisterung, Kreativität und Innovationsvermögen
  3. Eloquenz, Engagement, Empathie und Umsetzungsstärke

Der Erfolg einer Zusammenarbeit hängt nicht allein von der Kompetenz eines Beraters ab, sondern zusätzlich mindestens ebenso von der Chemie zwischen allen an einem Projekt Beteiligten. Rufen Sie mich daher gerne für ein persönliches Kennenlernen an: 0173-6491947. Nur so können wir am Ende feststellen, ob wir – salopp formuliert – die Richtigen füreinander sind.

Ich freue mich auf Sie, vielen Dank.